Aktuelles / Pressespiegel

Zitat Habeck zum Thema Gasmarkt

Presseveröffentlichung des Bundeswirtschaftsministeriums vom 25. Oktober 2022

Sehr erfreulich zu lesen, dass nun tatsächlich die Maßnahmen unserer Bundesregierung greifen, auch wenn sie uns alle zusammen sehr viel Geld kosten.

Wenn der Gaspreis sinkt werden die Spekulanten bald merken, dass es ein höheres Angebot an Gas gibt und deshalb nicht mehr mit knappen Gaslieferungen spekuliert werden kann. 30,00 € pro MWh ist viel Geld. Ich denke, dass die Maßnahmen die nun ab dem Jahreswechsel - insbesondere auch für das Gewerbe und die Industrie gelten - hier nochmal ein Schritt in die richtige Richtung sind, der uns allen etwas bringen wird. 

Energie sparen müssen wir selbstverständlich auch weiterhin, jeder, aber ich gehe davon aus, dass wir hier alle zusammen auf einem guten Weg sind. 

Bleiben Sie gesund.

Gärtringen, den 26. Oktober 2022

Bernd Geisel
Bauconcept Projektentwicklung GmbH

Zur Pressemitteilung