Aktuelles / Pressespiegel

Weltnaturgipfel in Kanada geht auf Zielgerade

Artikel aus der Böblinger Kreiszeitung vom 17. / 18. Dezember 2022

Nachdem ja in Ägypten in Sharm El Sheikh bei der Weltklimakonferenz vor wenigen Wochen nicht wirklich etwas rausgekommen ist was den Klimaschutz auf der Welt voranbrächte, war ich ziemlich sicher, dass auch beim Weltnaturgipfel in Kanada nichts rauskommt.

Ich scheine mich hier getäuscht zu haben in einem ganz entscheidenden Punkt, die chinesische Regierung hat nicht nur ihre Null-Covid-Strategie erst vor kurzem geändert bzw. nahezu gestrichen hat, wobei es ja nun viele Todesfälle geben soll in China.

Der Staats- und Parteichef Xi Jinping zeigt sich plötzlich in Sachen Natur- und Umweltschutz bereit “mitzuspielen“ und ist bereit sein Land mit einzubringen.

Ich halte dies für einen ganz großen und überfälligen Schritt in die richtige Richtung.

Bleiben Sie gesund.

Gärtringen, den 18. Dezember 2022

Bernd Geisel, Bauconcept Projektenwicklung GmbH

Zum Artikel