Aktuelles / Pressespiegel

Viessmann Group stellt sich neu auf und geht damit nächsten Schritt als eigenständiges Familienunternehmen

Pressemitteilung vom 26. April 2023

Wie Sie in den Nachrichten sicher am 26. und 27. April 2023 gehört haben, gibt es eine wesentliche Veränderung im Hause Viessmann. Wir arbeiten seit vielen Jahren gut und gerne und ausschließlich mit der Firma Viessmann zusammen und werden dies auch weiterhin, insbesondere zum Vorteil unserer Kunden tun.

Es entsteht nun ein „Global Player“ was Vorteile für alle Handwerkspartner und die Kunden bringen soll. 

Ich gehe davon aus, dass dies Viessmann im Wesentlichen gelingt und freue mich, dass sich bei den Mitarbeitern nichts ändert, d. h. wir haben weiterhin unsere direkten Ansprechpartner bei der Firma Viessmann, die für uns jetzt ganz besonders wichtig sind und waren bei der Umstellung von Gasbrenntechnik auf Split-Wärmepumpe und Photovoltaik. 

Wir haben hier mit Viessmann einen Weg gefunden, dies zu optimieren, damit das Thema der Verfügbarkeit von Strom, auch bei einem noch nicht ausreichendem Stromnetz wegen des höheren Bedarfs durch die Wärmepumpen und Wallboxen auch funktioniert, wenn das Stromnetz noch nicht ausgebaut ist. 

Dies ist noch eine Aufgabe der jeweiligen Netzbetreiber, die zumindest noch 10, 12 oder 15 Jahre in Anspruch zu nehmen wird, d. h. dass bis zu diesem Zeitpunkt Wärmepumpen und Wallboxen nicht den Wünschen der Bauherren entsprechend, bzw. meist ohne Sonderlösung nicht möglich sein werden, daher haben wir diese Lösung zum Vorteil unserer Kunden mit der Firma Viessmann ausgearbeitet und werden diese jetzt umsetzen. 

Bleiben Sie gesund.

Gärtringen, den 27. April 2023

Bernd Geisel, Bauconcept Projektentwicklung GmbH

Zur Pressemitteilung