Aktuelles / Pressespiegel

Starke Partner auf dem Weg zu grünem Stahl

Presseveröffentlichung von marketSTEEL vom 28. Oktober 2022

Es gibt noch Firmen die sich intensiv darum bemühen ihre Produktion umzustellen. ArcelorMittal gehört wohl offensichtlich dazu. Als weltweit führender Stahl- und Bergbaukonzern konnte er mit der DB Cargo AG eine Vereinbarung treffen, die sogar unseren Verkehrsminister dazu animierte zur Einweihung zu kommen. Wenn man es nicht gesagt bekommt, denkt man gar nicht daran, welche Dinge gelöst werden müssen, zum Beispiel dass die Rohstoffe für die Stahlerzeugung nun nahezu ohne Staubentwicklung umgeschlagen werden können. 

Den Weg, den hier ArcelorMittal geht, werden die anderen Stahlproduzenten mitzugehen haben, wenn der Marktführer es tut und den anderen Stahlproduzenten zeigt wie es gehen kann, wenn man es richtig macht.

Auch erstaunlich fand ich, dass die Deutsche Bahn AG spezielle Waggons konstruiert und einsetzt, damit die richtigen Dinge umgesetzt werden können.

Gärtringen, den 31. Oktober 2022

Bernd Geisel, Bauconcept Projektentwicklung GmbH

Zum Artikel