Aktuelles / Pressespiegel

Stark-Watzinger: Als Wasserstoffrepublik brauchen wir verlässliche Partner wie Neuseeland

Pressemitteilung des Bundeswirtschaftsministeriums vom 4. August 2022

Anscheinend wird nun auf „breiter Ebene“ nach Kooperationen und Lösungen für grünen Wasserstoff gesucht, der Erdgas ersetzen kann.

Es freut mich, zu lesen, dass Voraussetzung, damit Deutschland bis 2045 klimaneutral wird, der grüne Wasserstoff ist. Nur leider sind die Bemühungen, dies hinzubekommen, viele Jahre „verschlafen worden“, d.h. seit 2007, weshalb wir nun in den nächsten Jahren beim Bau von Häusern Dinge umsetzen müssen, die häufig nur die zweitbeste Lösung sind, aber daran lässt sich ja im Moment bzw. „auf die Schnelle“ nichts mehr ändern.

Bleiben Sie gesund.

Gärtringen, den 11. August 2022

Bernd Geisel, Bauconcept Projektentwicklung GmbH

Zur Pressemitteilung