Aktuelles / Pressespiegel

Soforthilfe für Gas und Wärme passiert den Bundestag

Pressemitteilung des Bundeswirtschaftsministeriums vom 10. November 2022

Es scheint geschafft zu sein, zumindest einmal die Entlastung für Privathaushalte und kleinere Betriebe hat die notwendige Mehrheit gestern im Bundestag bekommen. Jetzt hoffen wir, dass der Bundesrat dann bald auch zustimmt. 

Leider sind nun ein paar neue Regelungen dazugekommen zu dem was ursprünglich beschlossen wurde, z.B. dass die Entlastung im Jahr 2023 versteuert werden muss, wobei ich es eigentlich in den Nachrichten so verstanden habe, dass dies nur für Leute mit hohem Einkommen der Fall sein soll, was auch immer ein hohes Einkommen ist. 

Aber das werden wir dann irgendwann in der nächsten Woche lesen können, wenn am 14. November 2022 auch der Bundesrat zugestimmt hat.

Bleiben Sie gesund.

Gärtringen, den 11. November 2022

Bernd Geisel, Bauconcept Projektenwicklung GmbH

Zur Pressemitteilung