Aktuelles / Pressespiegel

Sicherung von Arbeitsplätzen in der Automobilindustrie und bei deren Zulieferern / Batteriezellprojekt

Pressemitteilung des Bundeswirtschaftsministeriums vom 24. September 2021

Die Preisstabilität von Häusern in unserer Region hängt ganz entscheidend damit zusammen, dass wir zehntausende zukunftssichere Arbeitsplätze bei uns in der Region nicht nur erhalten, sondern auch noch zusätzliche schaffen.

Es ist deshalb erfreulich zu lesen, dass nun die Firma Mercedes-Benz in das Batteriekonsortium Automotive Cells Company (ACC) eingestiegen ist. Damit wird auch eine zu hohe Abhängigkeit von Zulieferern außerhalb des europäischen Raums abgebaut.

Weiter unterstreicht dies auch, dass unsere Industrie zwischenzeitlich den Anschluss an diese Spitzentechnologie mit dem Mobilitätswandel hin zu E-Autos gefunden hat und sich „nicht mehr verstecken muss“ auf dem Weltmarkt, im Gegenteil.

Bleiben Sie gesund.

Bernd Geisel
Bauconcept Projektentwicklung GmbH

Zur Pressemitteilung