Aktuelles / Pressespiegel

Raumfahrt für ein souveränes Europa

Pressemitteilung des Bundeswirtschaftsministeriums vom 23. November 2022

Man glaubt es nicht, wir haben immer noch Geld trotz diverser Rettungsschirme wie die 100 Mrd. für unsere Bundeswehr und 200 Mrd. für die Gas- und Strom-„preisbremse“, wobei es insoweit zu begrüßen ist, die die privaten Haushalte entlastet und der Mittelstand nicht die Segel streichen muss und unsere Industrie die Produktion nicht einschränken muss.

Es macht ja schon Sinn, dass wir uns unabhängig machen von unseren Freunden über dem großen Teich.

Dass wir Satelliten brauchen für alles Mögliche wie Navigationssysteme, Schutzschirme vor eventuellen militärischen Angriffen und auch für ein präzises Klimamontierung ist nachvollziehbar, aber warum wir nun auch noch selbst auf den Mond fliegen müssen, verstehe ich nicht und das erscheint mir nicht zwingend notwendig zu sein.

Warum Deutschland nun 21 % mehr zahlen muss wie die anderen europäischen Staaten, ist auch schwierig nachzuvollziehen für einen normalen Steuerzahler wie mich.

Nicht alles was viel Geld kostet, macht automatisch Sinn, häufig ist das Gegenteil der Fall.

Bleiben Sie gesund.

Gärtringen, den 24. November 2022

Bernd Geisel, Bauconcept Projektenwicklung GmbH

Zur Pressemitteilung