Aktuelles / Pressespiegel

Optimistischere Konjunkturerwartungen und erwartete Zinswende

Veröffentlichung von marketSteel vom 19. März 2024 

Die positiven Nachrichten werden häufiger, erfreulicher Weise. 

Die Konjunkturerwartungen für Deutschland steigen deutlich, wie Herr Hubert Hunscheidt ausführt, insbesondere für unsere Branche gibt es optimistische Erwartungen, auch diese verdichten sich seit Anfang diesen Jahres.

Unsere stark exportabhängige Wirtschaft erholt sich offensichtlich auch, da trotz aller „Unkenrufe“ die Konjunkturerwartungen in China deutlich angestiegen sind. Aber, dass die jetzigen Zahlen noch keine Grundlage für Euphorie sind, dürfte es uns allen klar sein, und so schreibt es auch der Präsident des ZEW, Professor Achim Wambach.

Es ist erfreulich, dass nun auch die Finanzmarktexperten eine optimistischere Sicht auf die Konjunkturerwartung haben. 

Bleiben Sie gesund.

Gärtringen, den 25. März 2024

Bernd Geisel, Bauconcept Projektentwicklung GmbH

Zur Veröffentlichung marketSTEEL