Aktuelles / Pressespiegel

Nord Stream 1: Kanada liefert Turbine doch aus

Artikel aus der Böblinger Kreiszeitung vom 11.07.2022

Als ich am Sonntagnachmittag im Radio hörte, dass die Gasverdichter-Turbine doch aus Kanada nach der Reparatur zurückgeliefert wird für Nord Stream 1, dachte ich zuerst, ich habe mich verhört. Aber offensichtlich ist es nicht so. Es muss irgendwie jetzt möglich geworden sein auch unter großen Protesten aus der Ukraine, dass hochrangige deutsche Politiker, eventuell Herr Scholz, mit hochrangigen russischen Politikern, vielleicht auch dort direkt mit Herrn Putin, zu sprechen, um eines der größten Probleme, die wir derzeit haben, ein wenig zu entschärfen.

Es ist für alle Verbraucher und unsere Wirtschaft ein sehr gutes Signal. Jetzt können wir nur hoffen, dass dann auch tatsächlich, wenn auch nur die reduzierte Menge an Gas, in 14 Tagen wieder über Nord Stream 1 nach Deutschland kommt.

Wenn es möglich ist, dieses Problem auf „höchster Ebene“ zu lösen, muss es auch möglich sein unter entsprechender Prioritätensetzung der großen westlichen Industrienationen Herrn Putin und Herrn Selensky dazu zu bewegen Friedensgespräche über den Ukraine-Krieg endlich aufzunehmen und diese sehr bald zum Abschluss zu bringen, damit endlich das Sterben in der Ukraine aufhört.

Bleiben Sie gesund.

Gärtringen, den 12. Juli 2022

Bernd Geisel
Bauconcept Projektentwicklung GmbH

Zum Artikel