Aktuelles / Pressespiegel

Neujahrsansprache unseres Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann vom 31. Dezember 2023

Zum Jahreswechsel hören wir von verschiedenen Politikern etwas zum Jahr 2024.

Die Neujahrsansprache unseres Ministerpräsidenten Kretschmann ist erfreulicherweise kurz und nicht so „staatstragend“ wie viele andere Neujahrsansprachen.

Herr Kretschmann stellt ein paar Beispiele heraus wo sich Positives bewegt hat in 2023, man muss es eben tun und nicht jammern. Nach wie vor scheint es so zu sein, dass viele Politiker immer Bedenken haben diese insbesondere zum Jahreswechsel uns allen zum Besten geben, sodass wir alle wissen, was alles schief gehen könnte.

Natürlich können viele Dinge schief gehen, aber wenn wir mit einer negativen Einstellung in das Jahr 2024 starten, dann werden viele Dinge nicht so laufen wie sie laufen könnten, wenn wir diese positiv angehen würden. 

Mein Vorschlag deshalb: Denken wir positiv, handeln wir so, und dann werden wir trotz aller Probleme die es auf der Welt gibt, die wir nicht alle lösen können, - was im Übrigen auch nicht unsere alleinige Aufgabe ist diese zu lösen -, gemeinsam ein gutes Jahr 2024, auch zu Recht erleben, auch wenn die Kriege in der Ukraine und in Israel sobald kein Ende finden werden. 

Gärtringen, den 6. Januar 2024 

Bernd Geisel, Bauconcept Projektentwicklung GmbH

Zur Veröffentlichung Neujahrsansprache