Aktuelles / Pressespiegel

Markthochlauf von grünem Wasserstoff beschleunigen: Kanada und Deutschland unterzeichnen Wasserstoffabkommen

Pressemitteilung des Bundeswirtschaftsministeriums vom 23. August 2022

Jetzt kaufen wir auch noch in Kanada Energie ein, erfreulicher Weise grünen Wasserstoff, der uns in ein paar Jahren erreichen wird.

Ich hoffe, dass trotzdem die Anstrengungen weiter unternommen werden damit wir in Deutschland selbst mit dem überschüssigen Strom, der in den Windparks der Nord- und Ostsee gewonnen wird, grünen Wasserstoff herstellen und in das vorhanden Erdgasleitungsnetz einspeisen können.

Dies ist nicht nur deshalb wichtig, weil wir diese Technologie dringend brauchen, sondern auch, dass wir von niemandem, auch nicht von demokratischen Freunden abhängig sind. 

Wir hatten bis vor knapp 2 Jahren einen demokratischen Staat als Freund, der 4 Jahre lang von jemand regiert wurde der sagte, Europa ist unser Feind, den müssen wir mit Schutzzöllen „abwehren“ und ihn zahlen lassen für die Militärausgaben die wir als USA haben, um Weltweit „ordnungspolitisch“ einzugreifen.

Der heutige Präsident sagt dies nicht, aber wer wird der nächste Präsident in 2 Jahren?

Wir haben jetzt noch die Möglichkeit und das Geld diese Dinge selbst in Deutschland zu regeln, deshalb hoffe ich, dass dies jetzt auch die richtige Priorität bekommt Seitens unserer Regierung. 

Bleiben Sie gesund.

Gärtringen, den 24. August 2022

Bernd Geisel, Bauconcept Projektentwicklung GmbH

Zur BMWK Pressemitteilung