Aktuelles / Pressespiegel

KfW senkt die Zinsen

KfW-Newsletter vom 15. Mai 2023

Es bringt zwar für den Bauherrn eines Bauconcept-Hauses nicht direkt etwas, dass die KfW jetzt eine Zinssenkung vorgenommen hat, aber es zeigt die allgemeine Linie, die wir schon mehrfach auf unserer Homepage thematisiert haben.

Es kommt natürlich uns allen zugute, wenn die kommunale Infrastruktur gefördert wird von der wir auch alle profitieren. Dass dazu auch das Thema nachhaltige Mobilität gehört und der Ausbau der Ladesäulen, ist ebenfalls sehr zu begrüßen. Wobei die Zinssenkung ein kleiner Schritt war, aber es zeigt die Tendenz die seit Anfang des Jahres anhält, trotz der mehrfachen Leitzinsanhebungen durch die europäische Zentralbank, um die Inflation einzudämmen. 

Bleiben sie gesund.

Gärtringen, den 15. Mai 2023

Bernd Geisel, Bauconcept Projektentwicklung GmbH

Zum Newsletter