Aktuelles / Pressespiegel
Industrie hält trotz Energiekrise an ehrgeizigen Klimaschutzzielen fest
Artikel aus market Steel vom 23. September 2022
Wenn man das so liest, dann wäre alles schon längst erledigt was erledigt werden muss seitens der Industrie, wenn die Politik nicht alles verschlafen hätte.
Es war doch die Industrie, die darauf „geachtet hat“, dass wir billiges Erdgas aus Russland bekommen, damit diese weiter günstig produzieren kann und dass dies zu unser aller Nutzen ist, weil wir dann günstigere Produkte kaufen können und genauso, wie die Industrie, von dem günstigen Gaspreis profitiert haben.
Hätte die Industrie - so meine Vermutung - schon seit Jahren darauf gedrängt, dass eine Wasserstoff Infrastruktur aufgebaut wird, wie diese von der EU seit 2007 gefordert wird, wäre diese sicher aufgebaut worden. Das Argument „sonst verlieren wir Arbeitsplätze“ zieht bei jeder Regierung, egal welche Partei gerade die Regierung stellt.
Wollen wir hoffen, dass es nun eine verstärkte Zusammenarbeit gibt zwischen der Industrie und unserer Regierung zu unser aller Nutzen und dass der 5. Klimakongress des BDI in wenigen Tagen, an dem auch Herr Robert Habeck teilnimmt, der erste Schritt in diese Richtung ist.
Bleiben Sie gesund.
Gärtringen, den 27. September 2022
Bernd Geisel, Bauconcept Projektenwicklung GmbH