Aktuelles / Pressespiegel

Holzpreise in Amerika sinken rapide - Hoffnungsschimmer oder Trendwende

Artikel aus der FAZ vom 24. Juli 2021

Der Artikel macht Hoffnung, dass der total überhitze (Welt)Markt beim Holz sich normalisiert, allerdings wohl erst im Herbst. 

Erfreulich ist, dass auch der Verband der deutschen Säge- und Holzindustrie sinkende Preise erwartet. 

Wollen wir hoffen, dass dies dann auch tatsächlich eintritt. 

Gegebenenfalls haben fallende Holzpreise auch Einfluss auf den Preis anderer Baumaterialien, die ja größtenteils deshalb so stark im Preis gestiegen sind, da die Baustoffindustrie, so meine persönliche Meinung, durch bewusste Produktverknappung, die in den meisten Fällen nicht durch den Rohstoffmangel begründet werden konnten – obwohl dies vorgeschoben wurde -, auf eine äußerst unseriöse Art und Weise die Preise hochgetrieben haben.

Sobald wir Neues hören, werden wir Sie gleich informieren.   

Bernd Geisel
Bauconcept Projektentwicklung GmbH, den 26. Juli 2021

Zum Artikel der FAZ