Aktuelles / Pressespiegel

Habeck zum Thema Gaspreise

Pressemittelung vom 25. September 2022 BMWK

Den Ausführungen von Herrn Habeck ist nichts hinzuzufügen, außer, dass wir alle zusammen die Daumen drücken sollten, dass unsere Regierung das Problem einigermaßen in den Griff bekommt.

Die Einkaufsreise unseres Bundeskanzlers am Wochenende nach Saudi-Arabien, Katar und die Arabischen Emirate scheint mir nicht richtig gelungen zu sein, d. h. die Mengen die er bekommt erscheinen mir recht klein zu sein. 

Aber wahrscheinlich ist das der „Plan“, dass wir jetzt bei jedem Lieferanten nur noch einen kleinen Teil des Gesamtbedarfs einkaufen, um keine so hohen Abhängigkeiten mehr aufzubauen, wie wir diese derzeit haben.

Bleiben Sie gesund.

Gärtringen, den 26. September 2022

Bernd Geisel, Bauconcept Projektenwicklung GmbH

Zur Pressemitteilung