Aktuelles / Pressespiegel

Habeck: „Wir gehen beim CO2-Preis bedachter vor und entlasten private Haushalte und Unternehmen“

Pressemitteilung des Bundeswirtschaftsministeriums vom 28. Oktober 2022

Es gibt doch noch Politiker, die in der Lage sind über ihren eigenen Schatten zu springen und aufgrund der aktuellen Situation - wo wir heilfroh sind über jeden Kubikmeter Erdgas und jeden Kubikmeter Kohle die wir bekommen können - um die Energiekrise nicht noch teurer werden zu lassen durch die CO2-Abgabe, die ja mal wirklich sinnvoll war, damit wir auch nur annäherungsweise die Klimaziele - die in Paris vereinbart wurden vor ein paar Jahren - erreichen können.

Wir müssen deshalb umso schneller die Energiewende schaffen - die wir aufgrund des Lieferstopps für Erdgas und wahrscheinlich in Kürze auch für Öl aus Russland haben -das wird uns alle miteinander viel Geld kosten, das wieder aufzuholen, was wir jetzt zwangsläufiger weise in die falsche Richtung machen, um mit z.B. der Kohle für die Stromerzeugung, da uns wegen fehlendem Erdgas aus Russland nichts anderes übrigbleibt.

Bleiben Sie gesund.

Gärtringen, den 29. Oktober 2022

Bernd Geisel, Bauconcept Projektentwicklung GmbH

Zur Pressemitteilung