Aktuelles / Pressespiegel

Habeck: Standortentscheidung für zwei weitere schwimmende Flüssigerdgasterminals ist gefallen – Zusätzliches fünftes privates Terminal kommt hinzu

Pressemitteilung vom Bundeswirtschaftsministerium vom 19. Juli 2022

Jetzt geht es mit der alternativen Gasversorgung nun doch zügiger, wie ich persönlich erwartet hatte.

Vielleicht ist das ein Grund dafür, dass Herr Putin, als er diese Woche im Iran war, sagte, er liefert weiter Erdgas nach Europa, zumindest sobald er die Gasverdichterturbine der Firma Siemens Energy zurück hat, die gerade in Kanada war zur Generalüberholung und eigentlich wegen der Sanktionen gegen Russland nicht hätte geliefert werden dürfen.

Ich für meinen Teil bin sehr gespannt wie es mit der Gasversorgung weitergeht.

Erfreulicher Weise hat jetzt die Presseabteilung des Bundeswirtschaftsministeriums auch erkannt, dass es Flüssiggas gibt, wie Bauconcept dies seit 17 Jahren bei allen seinen Bauvorhaben einsetzt zum Vorteil seiner Kunden und dass es Flüssigerdgas gibt. Das ist das was Herr Habeck auf der ganzen Welt einkauft, um Erdgas, das durch Pipelines bislang gekommen ist, zu ersetzen.

Bleiben Sie gesund.

Gärtringen, den 20. Juli 2022

Bernd Geisel
Bauconcept  Projektentwicklung GmbH

Zur Pressemitteilung