Aktuelles / Pressespiegel

Eine Waldtoilette wie in Afrika

Artikel aus der Böblinger Kreiszeitung vom 5. September 2022

Manchmal lohnt es sich auch kleine Artikel in der Zeitung zu lesen.

Der Ortsvorsteher Michael Rak, der Universitätsstadt Tübingen, Stadtteil Unterjesingen, hatte die hervorragende Idee eine Waldtoilette für einen beliebten Rundwanderweg aufzustellen, da die menschlichen Hinterlassenschaften neben einem Wanderweg ein großes Ärgernis sind, was damit nun beseitigt wird.

Man muss einen Artikel aber auch bis zum Ende lesen: Dort steht der Kot wird in einer Verwertungsanlage in Brandenburg entsorgt.

Unglaublich, dass so etwas in der Universitätsstadt Tübingen passiert. Es gibt hier in unserem Großraum doch andere Möglichkeiten, auch wenn man dazu über die Kreisgrenze muss, z.B. nach Böblingen ins Restmüllheizkraftwerk, wo mit solchen Abfällen Wärme für Sindelfinger und Böblinger Bürger gewonnen wird. 

Aber vielleicht täusche ich mich auch und es ist eine Fahrradstaffel geplant - nicht mit E-Bikes, sondern mit solchen wo man noch selbst treten muss - die so organisiert ist, dass das ganze umweltfreundlich und CO2-frei nach Brandenburg gelangt.

Bleiben Sie gesund.

Gärtringen, den 5. September 2022

Bernd Geisel, Bauconcept Projektentwicklung GmbH

Zum Artikel