Aktuelles / Pressespiegel

Bundeskabinett beschließt Regierungsentwurf für den Bundeshaushalt 2023, Schwerpunkt Energie und Zukunftstechnologien

Pressemitteilung vom BMWK vom 1. Juli 2022

Erfreulicherweise wird nun im Haushalt 2023 auch das Thema „grüner Wasserstoff“ ernst genommen. Ich persönlich glaube, dass dies eine ganz wesentliche Übergangstechnologie ist in den nächsten 20/30 Jahren. Da wir mit grünem Wasserstoff Häuser beheizen und Lkw`s betanken werden, solange es keine Alternativen gibt den über PV-Anlagen sowie den über Windräder erzeugten Strom effizient und bezahlbar zu speichern.

Gasspeicher haben wir genügend in Deutschland, in genügender Größe, und ein optimales Leitungsnetz ebenfalls.

Ob 10 Millionen im Jahr für Afrika reichen, den chinesischen Einfluss zu reduzieren, wage ich zu bezweifeln. China investiert seit mehreren Jahren mehrere Milliarden pro Jahr in Afrika, insbesondere für Infrastrukturprojekte und für die Ausbeutung von Bodenschätzen.

Bleiben Sie gesund.

Gärtringen, den 1. Juli 2022

Bernd Geisel

Bauconcept Projektentwicklung GmbH

Hier gelangen Sie zur Pressemitteilung