Aktuelles / Pressespiegel

Baden-Württemberg setzt auf grüne Technologien

Pressemitteilung des Landes Baden-Württemberg vom 23. Januar 2024

Unsere Landesregierung wird eine neue Plattform einrichten „GreenTech BW“. Auf dieser Plattform können dann alle Firmen, Kommunen und natürlich auch Privatpersonen nachschauen, welche Entwicklungen schon aktiv sind, wo es neue Aktivitäten gibt und wo sich jeder von uns entsprechende Tipps holen kann oder noch besser: mitmachen kann. 

Ganz offensichtlich sind wir mit vielen Aktivitäten in Baden-Württemberg auf den vordersten Plätzen aller Bundesländer. Das ist sowohl für unsere Umwelt und unsere Ökologie von großer Bedeutung, als auch für unsere Wirtschaft, die sich ja derzeit im großen Wandel befindet. 

Unser Ministerpräsident ist auch der Auffassung, dass wir alle davon nicht nur wegen unserer Umwelt profitieren, sondern auch damit Geld verdienen, Arbeitsplätze schaffen und den hohen Standard, den wir in Baden-Württemberg - insbesondere in der Region Stuttgart - haben und natürlich auch behalten und am besten noch ausbauen wollen. 

Wenn sich jeder hier in seinem Bereich einbringt, dann werden wir alle davon profitieren.

Bleiben Sie gesund.

Gärtringen, den 23. Januar 2024 

Bernd Geisel, Bauconcept Projektentwicklung GmbH

Zur Pressemitteilung