Aktuelles / Pressespiegel

Ankündigung russischer Gegensanktionen

Presseinformation des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz vom 11. Mai 2022 und Artikel aus der Böblinger Kreiszeitung vom 12. Mai 2022

Da noch immer kein Ende des Krieges in der Ukraine absehbar ist, weil die westlichen Industrienationen lieber der Ukraine Panzer und Haubitzen liefern, anstatt den notwendigen Druck auszuüben auf die Regierung in Moskau, allerdings auch auf die in Kiew, dass jetzt endlich Schluss sein muss mit dem Umbringen von Menschen, werden weiter Sanktionen der EU beschlossen und Gegensanktionen dann von der russischen Regierung. 

Zwischenzeitlich sanktioniert uns auch die Regierung in Kiew, in dem sie aus fadenscheinigen, frei erfundenen Gründen den Gastransport von Russland nach Europa über die Ukraine erheblich drosselt, wahrscheinlich, weil wir nicht schnell genug Panzer schicken.

So können wir natürlich auch noch ein paar Jahre weitermachen, jeden Tag sterben hunderte von Menschen in der Ukraine und in Kürze sterben in der westlichen Welt zwar keine Menschen, aber nicht nur große Industriebetriebe, sondern auch kleine und Handwerksunternehmen, weil sie die Folgen dieses Krieges nicht mehr bewältigen können. Materialmangel, explodierende Preise, insbesondere für Energie ruiniert alles in der westlichen Welt, was in den letzten 75 Jahren aufgebaut wurde. 

Ich hätte mir nicht vorstellen können, dass die westliche Welt so dilettantisch vorgeht, aber auch in meinem hohen Alter, lernt man täglich noch etwas dazu.

Ich hoffe, es gibt bald positive Nachrichten. 

Bleiben Sie gesund.

Gärtringen, den 12. Mai 2022

Bernd Geisel, Bauconcept Projektentwicklung GmbH

Pressemitteilung BMWK  und  Artikel Böblinger Kreiszeitung