Aktuelles / Pressespiegel

Aktuelle Zinsentwicklung für Baudarlehen

Stand 28. November 2022

Auch wenn es im „Focus“ steht, ebenso wie im „Stern“, dass die Zinsen der Baudarlehen weiter steigen, wird dies durch ständige Wiederholungen nicht richtig. 

Die Zinsen für Baudarlehen fallen nicht gewaltig, aber sie fallen. Ob dies dann weiter so ist, wenn die Europäische Zentralbank im Dezember 2022 den Leitzins nochmal erhöht, kann ihnen seriös niemand sagen. 

Aber ganz wichtig erscheint uns von Bauconcept, dass wir jetzt seit Anfang Oktober 2022 einen leichten Rückgang bei den Zinsen haben, folgerichtig hat auch die KfW und die L-Bank ihre Konditionen verbessert. 

Deshalb unser Rat: Sprechen sie mit unabhängigen Baufinanzierungsberatern und ihrer Bank, was sie tatsächlich für ihr Baudarlehen zu bezahlen haben, und lassen sich nicht von Artikeln die in Bildzeitungsmanier geschrieben, im Focus oder Stern, beirren.

Bleiben sie gesund.

Gärtringen, den 29. November 2022

Bernd Geisel, Bauconcept Projektentwicklung GmbH

Zum Zinstableau