Aktuelles / Pressespiegel

83 Milliarden für Strom und Gas

Artikel aus der Böblinger Kreiszeitung vom 8. November 2022

Anscheinend gewöhnen wir uns alle an große Zahlen. Der beiliegende Artikel kam auf Seite 3, von dieser Seite 3 waren 80% einer Dame gewidmet, die IT-Sicherheitsexpertin ist und Influencerin, die sich mit Lücken in Programmen auskennt, d. h. Systeme hackt, um aufzuzeigen, wo die Fehler sind. 

15% der Seite 3 war ein Artikel darüber, dass wir bald 8 Milliarden Menschen auf der Welt sind und wie wir das bewältigen wollen und auf dem Rest der Seite 3 ist der Artikel in welchem unser Bundesfinanzminister zitiert wird, wie die 200 Milliarden, die von unserer Regierung beschlossen wurden für die Strom- und Gaspreisbremse im Jahr 2023, eingesetzt werden.

40,3 Milliarden werden wohl ausgegeben, um die Begrenzung der Gaspreise umzusetzen und 43 Milliarden Euro für die Begrenzung der Strompreise. 

Bleibt zu hoffen, dass das viele Geld, das wir als Steuerzahler aufbringen, auch tatsächlich zum gewünschten Effekt führt. Dass nicht nur die Industrie unterstützt wird, sondern auch Handwerker, Bäcker, Metzger und mittelständige Betriebe, und natürlich Privathaushalte, von denen keiner damit gerechnet hat für Energie das 3- oder 4-fache ausgeben zu müssen gegenüber dem, was letztes Jahr noch bezahlt werden musste.

Bleiben Sie gesund.

Gärtringen, den 8. November 2022

Bernd Geisel, Bauconcept Projektentwicklung GmbH

Zum Artikel