Aktuelles / Pressespiegel

26. Weltklimakonferenz: Fossiles Zeitalter geht zu Ende

Pressemitteilung des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit vom 13. November 2021

Wenn sich fast 200 Staaten auf etwas einigen, kommt immer ein Kompromiss heraus, insbesondere dann, wenn sehr große Staaten wie China oder Indien ihre Wirtschaft nicht gefährden wollen und den Kohleausstieg langsam machen wollen wie notwendig. Zumindestens die richtigen Schritte sind beschlossen und alle sind im Boot, auch China jetzt muss eben konsequent an diesem Thema weitergearbeitet werden.

Vielleicht bleibt dann noch etwas Geld übrig, um in Deutschland die Wälder zu retten und nicht nur am Amazonas, und Windenergieanlagen hier in Deutschland dezentral zu errichten und nicht nur an der Nord- und Ostsee.

Ich denke wir alle dürfen gespannt sein, was sich hierzu in den nächsten Jahren noch tut, was teilweise schon lange erledigt sein sollte.

Bleiben Sie gesund.

Gärtringen, den 16. November 2021

Bernd Geisel

Bauconcept Projektentwicklung GmbH

Zur Pressemitteilung