Aktuelles

Soforthilfe Dezember: Erdgaslieferanten und Wärmeversorger können Erstattungsanträge ab sofort stellen

Pressemitteilung des Bundeswirtschaftsministeriums vom 17. November 2022

Nun hat es doch noch geklappt, die Erdgaslieferanten schaffen es die Rechnung für den Dezember nicht an die Wohnungs- oder Hauseigentümer zu schicken, sondern an unsere Regierung in Berlin.

Ich habe vorgestern Abend noch in den Nachrichten gehört, von der Pressesprecherin des Verbandes der Stadtwerke, dass dies unmöglich wäre, man könne nicht innerhalb von zwei / drei Wochen die Rechnungsanschrift abändern.

Ich hoffe es hat nun trotzdem geklappt, dass kein Stadtwerk in Deutschland zuschließen muss, weil es seine Rechnungen nicht an die richtige Stelle schicken kann.

Für alle Haushalte die die Vergünstigungen bekommen, freut es mich dass diese im Dezember keine Gasrechnung zu bezahlen haben.

Bleiben Sie gesund.

Gärtringen, den 18. November 2022

Bernd Geisel, Bauconcept Projektenwicklung GmbH

Zur Pressemitteilung